Gudrun - allein zu Haus

Veröffentlicht auf von GuPa

Unsere letzten gemeinsamen Urlaubstage sind dahin, und es ist kein Aprilscherz, daß Paul heute wieder zur Arbeit geht.
Für mich beginnt damit die nächste Etappe der GuPa-Tour: Eine Reise - ohne Pa, nicht in fremde Länder - sondern
in meine eigenen unerforschten Welten.
"Selbstentfaltung" - erinnert mich eher an eine Kosmetikbehandlung - Selbst-Ent-Faltung - könnte mir aber eine Menge
Geld einbringen, wenn ich es auf dem Gebiet zu was bringe.
"Selbstverwirklichung" - aber wie wirklich ist schon die Wirklichkeit?
"Selbsterfahrung" - bringt tatsächlich was, wenn wir die Welt im wahrsten Sinne des Wortes er-fahren, doch herumgefahren sind wir ja schon.
Es geht vielleicht nicht so sehr um mich "selbst", sondern um "die Zeit, die ich mit mir allein" verbringen werde.
40 Stunden in der Woche - Zeit für mich!  Eine einzigartige Gelegenheit, ein paar Ideen auszuprobieren. Kreatives Alleinsein!!
Fad wird ´s bestimmt nicht, zumindest für Kevin waren die Tage allein voller Abenteuer.
Zuerst beginne ich mit Yoga und der Frage, warum ich nicht in der Lage war (man bemerke die Vergangenheit, denn ab heute wird alles anders) konsquent etwas durchzuführen, was ich ohnehin für höchst sinnvoll halte. Fehlende Zeit kann jetzt nicht mehr als Ausrede dienen.
Dann werde ich einen Tag in einer Buchhandlung verbringen, mitten unter Menschen, eintauchen in ein interessantes Thema, mich nicht ablenken lassen, innen allein bleiben, egal was draußen passiert.
Spannender wird mein geplanter einwöchiger Urlaub allein, irgendwo in Wald und Feld. Yoga, Lesen, Laufen, Wandern.....alles toll, und am Abend - mich meinen unbekannten Ängsten aussetzen - knackende Zweige, knarrende Balken, krächzende Vögel....bei Tageslicht sehr romantisch, aber sobald das Licht weg ist? Ich in der Finsternis? Ich allein im Dunkeln? Eine neue Erfahrung, natürlich war ich oft allein, auch nachts - aber mitten in der Zivilisation! Diesmal versuch ich´s in der Natur. Find ich echt spannend.
Und dann Ayurveda zum Entspannen. Wie bereits angekündigt, ein bißchen Indien zu Hause und ich in neuer Rolle,
Fremdenführer und Urlaubsplaner (mal nicht für mich, sondern für andere).
Und dann noch, die Entdeckung meiner hausfraulichen Qualitäten - also eigentlich nicht im Haus, sondern im Garten.
Wachsen bei mir auch Tomaten? Warum haben alle Zucchini, nur ich nicht? Gibt es noch die Radieschen meiner Kindheit?
Ja, und dann fallen mir noch eine Menge anderer "Projekte" ein, aber jetzt sollte ich aufhören zu schreiben - und anfangen mit Yoga.
Wenn sich was Interessantes ergibt, berichte ich weiter. Also dann. Om, Shanti.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post